Große Klassik für kleine Hörer - Neue Kerzen zu Weihnachten

Große Klassik für kleine Hörer - Neue Kerzen zu Weihnachten
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Bewertung:

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Musik aus Liszts "Weihnachtsbaum". Davids Familie erwartet Weihnachtsbesuch: Onkel Aaron kommt aus Amerika! Wie überrascht sind aber David und die anderen Kinder, als der Onkel ein ganz anderes Weihnachten feiert: Er stellt einen Leuchter mit neun Kerzen auf den Tisch und erzählt die Geschichte der neun Kerzen. Danach erzählt Papa die Geschichte vom Jesuskind. Und beide Geschichten sind sehr schön... Keiner konnte so gut Klavier spielen wie Franz Liszt. Er kam aus Ungarn, lebte aber in ganz Europa. Er komponierte auch wahnsinnig schwierige Musik für sein Instrument. Aber einmal machte er eine Ausnahme. Die Klavierstücke (hier für Ensemble instrumentiert) "Weihnachtsbaum" sind ziemlich einfach. Er schrieb sie für seine Enkelin Daniela.
  • Künstler: taschenphilharmonie, Peter Stangel
  • Label: Sony, DDD, 2009
  • Erscheinungstermin: 12.11.2010
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 1 (CD)

Neun Kerzen zu Weihnachten (Weihnachtsbaum)
  1. 1 Erzählung Teil 1
  2. 2 Die Kissenprozession
  3. 3 Erzählung Teil 2
  4. 4 Die Kerzen werden angezündet
  5. 5 Erzählung Teil 3
  6. 6 Prozession der fremden Götter
  7. 7 Erzählung Teil 4
  8. 8 Ein Lied
  9. 9 Erzählung Teil 5
  10. 10 Die Christbaumkugeln glänzen
  11. 11 Erzählung Teil 6
  12. 12 Wiegenlied füs Jesuskind
  13. 13 Erzählung Teil 7
  14. 14 Kerzenlicht
  15. 15 Erzählung Teil 8
  16. 16 Abendglocken