Detailinformationen

Die Regisseurin Suzie Templeton erzählt die Geschichte
völlig neu - in fantastisch und wunderbar animierten
Bildern haucht sie den liebevoll und aufwändig gestalteten
Puppen Leben ein und lässt die Figuren der Geschichte in
neuem Licht erstrahlen.

Tonformat: stereo/DSS 5.1/DTS 5.1
Bild: Widescreen (PAL)
Specials: The Musical Themes The Story - Picture Gallery The Making of Behind the Scenes Director´s Commentary
  • Künstler: Philharmonia Orchestra, Mark Stephenson (110 Minuten)
  • Label: Arthaus, 2005
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1985461
  • Erscheinungstermin: 13.11.2006

Weitere Ausgaben von Peter und der Wolf op.67

Produktinfo

Es ist eine Welt, in der Wölfe Enten fressen. Es ist aber auch eine Welt, in der ein kleiner Junge außergewöhnlichen Mut entwickelt und mit Hilfe eines drolligen Vogels und einer verträumten Ente diesen Wolf bezwingt. Seit über fünf Generationen begeistert Prokofievs Peter & der Wolf Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt.

Die mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Regisseurin Suzie Templeton erzählt diese Geschichte völlig neu – in fantastisch und wunderbar animierten Bildern haucht sie den liebevoll und aufwändig gestalteten Puppen Leben ein und lässt sie in neuem Licht erstrahlen. Peter & der Wolf als aufwändig produzierter Animationsfilm wurde mit Hilfe des „instop-frame model animation“ Verfahrens realisiert. Dabei handelt es sich übrigens um die Tricktechnik, die schon Wallace and Gromit und Chicken Run zu unvergesslichen Filmerlebnissen machte.

Pressestimmen

Stereoplay 04 / 07: "Wenn auch, trotz der pointierten Lesart des Dirigenten Mark Stephenson, das Reizvolle dieses Projekts eher im Visuellen liegt, ist das Ganze doch weit eindringlicher als alle prominenten Aufnahmen des Stückes."

EUR 22,99

-13%

EUR 19,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands