Detailinformationen

+Carnaval op. 9 (arr. Ravel);Kinderjahr
(6 Stücke aus "Album für die Jugend" op. 68
arr. Adorno)

  • Künstler: Royal Philharmonic Orchestra, Joeres
  • Label: BIS, DDD, 97/98
  • Bestellnummer: 1622456
  • Erscheinungstermin: 19.10.1999
  1. 1 I. Preambule Start
  2. 2 II. Valse Allemande Start
  3. 3 Iii. Paganini Start
  4. 4 IV. Marche Des 'Davidsbundler' Start
  5. 5 I. Fruhlingsgesang Start
  6. 6 II. Lied Italienischer Marinari Start
  7. 7 Iii. Mai, Lieber Mai - Bald Bist Du Wieder Da! Start
  8. 8 IV. Erinnerung Start
  9. 9 V. Winterzeit (II) Start
  10. 10 VI. Knecht Ruprecht Start
  11. 11 I. Sostenuto Assai - Allegro Ma Non Troppo Start
  12. 12 II. Scherzo. Allegro Vivace Start
  13. 13 Iii. Adagio Espressivo Start
  14. 14 IV. Allegro Molto Vivace Start

Pressestimmen

A. Csampai in Scala 4 / 00: "Seine neue Schumann-CD ent- hält neben einigen Skurrilitäten von Adorno und Ravel eine der besten Deutungen der zwiespältigen Zweiten, die ich je gehört habe. Sie zeigt, dass Schumanns Original-Instrumentation gar nicht so fett und aufge- dunsen ist, wie sich das bisher anhörte, sondern dass man diese Musik, mit dem nötigen Sinn für transparentes Orchesterspiel, mit zügigen Tempi und der gebotenen rhythmischen Prägnanz ganz luftig und dabei kontrapunk- tisch stringent gestalten kann."

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands