Detailinformationen

(Ein Livemitschnitt aus dem Festspielhaus Baden-Baden)

Laufzeit: 205 Min.

Sprache: Deutsch
Tonformat: stereo/DSS 5.1/DTS 5.1
Bild: Widescreen (NTSC)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Künstler: Robert Gambill, Camilla Nylund, Waltraud Meier, Roman Trekel, Deutsches Symphonie Orchester Berlin, Philippe Jordan
  • Label: Arthaus, 2008
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1626370
  • Erscheinungstermin: 16.1.2009

Weitere Ausgaben von Tannhäuser

Filmausschnitte/Videotrailer

Produktinfo

Nachdem Nikolaus Lehnhoff bereits mit Parsifal, Lohengrin und Tristan und Isolde große Erfolge gefeierte hatte, folgte diese hoch gelobte Inszenierung des Tannhäuser, die in Koproduktion mit De Nederlandse Opera und dem Festspielhaus Baden-Baden entstand. Lehnhoffs Produktion basiert auf der Pariser Version Wagners mit einer verlängerten Venusberg-Szene und einem Ballett, das von Armir Hosseinpour und Jonathan Lunn in überraschender Weise choreographiert wurde, die Bühnenausstattung von Raimund Bauer transportiert diesen Tannhäuser in die Gegenwart. Wie bei Lehnhoffs Produktionen üblich, agiert auch bei diesem Tannhäuser ein Ensemble von Sänger-Schauspielern, das seinesgleichen sucht.
Das Bonusmaterial enthält die Dokumentation »Tannhäuser – The Revolutionary«, in der auch der Stage-Director, der Dirigent und einzelne Ensemblemitglieder hinter den Kulissen zu Wort kommen.

Pressestimmen:


»Das Deutsche Sinfonieorchester Berlin hat sich unter Philippe Jordan selbst übertroffen. Camilla Nylund glänzte als keusche Elisabeth und Waltraud Meier, eine Sängerin mit ungeahnten Kraftreserven und einem Talent für das Wahnsinnige, gab eine perfekte Venus.« New York Times

Pressestimmen

Das Opernglas 03 / 09: "Hinsichtlich stimmlicher Kultiviertheit gebührt Roman Trekel als Wolfram die Krone. Er bringt Liedqualitäten ein - so sehr auf Linie, auf Differenzierung der Farben, auf sprachliche und dynamische Nuancen legen nur wenige eine Wagner-Partie an. Das ergibt Schöngesang und Expressivität zugleich. Der Philharmonia Chor Wien erfüllt seine Aufgaben mit Bravur - wie auch das Deutsche Symphonie-Orchester."

EUR 39,99

-12%

EUR 34,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands