Detailinformationen

Sonate für Cello & Gitarre;3 Concert Pieces;Suite
Retratos für 2 Gitarren;Saudade für Gitarre solo;
Sonatina für Flöte & Gitarre

  • Künstler: Marc Regnier, Natalie Khoma, Marco Sartor, Tacy Edwards
  • Label: Dorian, DDD, 2009
  • Bestellnummer: 1529466
  • Erscheinungstermin: 13.9.2010
  1. 1 I. Allegretto comodo Start
  2. 2 II. Adagio Start
  3. 3 Iii. Con Spirito Start
  4. 4 Dansa Brasileira Start
  5. 5 Toccata em ritmo de samba No. 1 Start
  6. 6 Toccata em ritmo de samba No. 2 Start
  7. 7 I. Pixinguinha Start
  8. 8 II. Ernesto Nazareth Start
  9. 9 Iii. Anacleto De Medeiros Start
  10. 10 IV. Chiquinha Gonzaga Start
  11. 11 Saudade Start
  12. 12 I. Cantando con simplicidade Start
  13. 13 II. Adagio - Espressivo e poco rubato Start
  14. 14 Iii. Movido Start

Produktinfo

Der brasilianische Multiinstrumentalist und Komponist Radamés Gnattali spielte am Anfang seiner Karriere in Kinos und Tanzorchestern und war bedeutend für die Orchestrierung von Musikproduktionen in seinem Heimatland, später komponierte er viele Filmmusiken. Dabei gelang es ihm, Volksmusik und Kunstmusik geschickt zu verbinden. Seine ersten Kompositionen wurden 1932 auf Schallplatte aufgenommen.

Der international gefragte US-amerikanische Gitarrist Marc Regnier und seine drei Kollegen möchten mit dieser CD auch die weniger bekannten, aber nicht minder schönen Werke Gnattalis einem größeren Publikum vorstellen.

EUR 14,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands