Detailinformationen

+Romeo & Julia
Tonformat: stereo/multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Swedish Chamber Orchestra, Thomas Dausgaard
  • Label: BIS, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 3107336
  • Erscheinungstermin: 29.8.2012

Sinfonie Nr. 6 h-moll op. 74 "Pathétique"

  1. 1 1. Adagio - Allegro non troppo Start
  2. 2 2. Allegro con grazia Start
  3. 3 3. Allegro molto vivace Start
  4. 4 4. Adagio lamentoso Start
  1. 5 Romeo und Julia (Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeare): Andante non tanto quasi moderato - Allegro giusto Start

Produktinfo

Zwei Werke aus der Anfangs- und der Endzeit von Tschaikowskys Karriere, beide verbunden miteinander durch das tragische Ende. Hier in einer faszinierenden Neuinterpretation durch Dausgard und das schwedische Kammerorchester in ihrer Reihe „Opening Doors“, die einen neuen Blick auf romantisches Repertoire wirft, das üblicherweise mit Riesenorchestern aufgeführt wird. Die kleine Besetzung der Schweden macht dagegen differenzierte Klangbezüge und -kombinationen deutlich.

Pressestimmen

,,Es geschieht nicht oft, dass einen die Neueinspielung eines bereits Hunderte von Malen auf Tonträger vorliegenden Opus noch überrascht und begeistert, ja verunsichert. Doch genau dies vermag Thomas Dausgaards Interpretation von Tschaikowskys ,,Pathétique"." (FONO FORUM, Dezember 2012)

,,Dausgaard beweist: Tschaikowskys Musik erreicht und erschüttert auch ohne die üblichen Zutaten und russische Vehemenz. Der hochauflösende Mehrkanal-Sound sorgt zudem für Klarheit und Präzision." (stereoplay, Februar 2013)

EUR 19,99*

Artikel am Lager

portofrei innerhalb Deutschlands