Detailinformationen

+Fanfare for Freedom;Saint Lawrence-Suite;Jericho Rhapsody;
Derivations für Klarinette & Ensemble

  • Künstler: University of Kansas Wind Ensemble, Scott Weiss
  • Label: Naxos, DDD, 2010
  • Bestellnummer: 1442745
  • Erscheinungstermin: 30.5.2011
  1. 1 Fanfare for Freedom Start
  2. 2 Saint Lawrence Suite: I. Dedication Start
  3. 3 Saint Lawrence Suite: II. Quickstep Start
  4. 4 Saint Lawrence Suite: Iii. Chansonette Start
  5. 5 Saint Lawrence Suite: IV. Commemoration March Start
  6. 6 Jericho Rhapsody Start
  7. 7 Derivations: I. Warm Up Start
  8. 8 Derivations: II. Contrapuntal Blues Start
  9. 9 Derivations: Iii. Rag Start
  10. 10 Derivations: IV. Ride Out Start
  11. 11 Symphony No. 4, "West Point": I. Epitaphs Start
  12. 12 Symphony No. 4, "West Point": II. Marches Start

Produktinfo

In seinem vielseitigen Werk vermischt Morton Gould Stilelemente aus Jazz, Blues, Country-and-Western sowie traditionelle Folkeinsprengsel zu meisterhaft orchestrierten und phantasievollen Kompositionen, die sich international, aber besonders in den USA großer Beliebtheit erfreuen. Die Fanfare for Freedom wurde, wie Coplands Fanfare for a Common Man, vom Dirigenten Eugene Goossens bestellt, um sie als patriotische Eröffnungsmelodie bei Konzerten während des Zweiten Weltkrieges erklingen zu lassen. Seine St. Lawrence Suite , die zur Eröffnung des kanadisch-amerikanischen St. Lawrence Power Projekts bei ihm in Auftrag gegeben wurde, ist das einzige Werk für Bläserensemble, das jemals für einen Grammy Award als beste Komposition nominiert war.

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)