Detailinformationen

+Rhapsody on Moldavian Themes
  • Künstler: Glinka Choral College Boys' Choir, St. Petersburg State SO, Vladimir Lande
  • Label: Naxos, DDD, 2010
  • Bestellnummer: 2351384
  • Erscheinungstermin: 2.4.2012

Produktinfo

Mieczysłav Weinberg, der von der Forschung lange unbeachtet blieb, gewinnt zunehmend Anerkennung. Seine „Rhapsody on Moldavian Themes“ zeichnet sich durch eine prägnante Melodie aus, die Einflüsse der Folklore mit melancholischem und spirituellem Charakter zu einem freudestrahlenden Tanz vereint. Die Symphonie No. 6, die Weinberg für ein sehr großes Orchester und Kinderchor konzipierte, ist äußerst ausdrucksstark: ängstlich und qualvoll, energetisch und dynamisch, trauernd und klagend, verstärkt durch unheilvolle und herzzerreißende, langsame Bewegung. Doch manchmal auch karikierend und witzig. Weinbergs Freund Schostakowitsch war so beeindruckt von diesem Werk, dass er es als Lehrmaterial für seine Schüler verwendete.
  1. 1 Rhapsody on Moldavian themes op. 47 Nr. 1 Start

Sinfonie Nr. 6 op. 79

  1. 2 1. Adagio sostenuto Start
  2. 3 2. Allegretto Start
  3. 4 3. Allegro molto Start
  4. 5 4. Largo Start
  5. 6 5. Andantino Start

EUR 9,99

-20%

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)