• Menahem Pressler in Recital at Cité de la musique in Paris
  • Menahem Pressler
  • Blu-ray Disc i **;

Detailinformationen

Beethoven: Klaviersonate Nr. 31
+Chopin: Mazurken Nr. 5, 7,13;Nocturne Nr. 20
+Debussy: Estampes
+Schubert: Klaviersonate D. 960
Sprache: Afrikaans
Laufzeit: 88 Min.
Tonformat: stereo/DTS-HD 5.0
Bild: Widescreen (NTSC)
Sound:stereo/DTS-HD;Bild:4:3 (NTSC);Laufzeit:88 Min.
  • Künstler: Menahem Pressler, Klavier
  • Label: EuroArts, 2011
  • Bestellnummer: 2571682
  • Erscheinungstermin: 14.5.2012
  1. 1 Vorspann

Sonate für Klavier Nr. 31 As-Dur op. 110

  1. 2 1. Moderato cantabile - Molto espressivo
  2. 3 2. Allegro molto
  3. 4 3. Adagio ma non troppo
  1. 5 Mazurka Nr. 5 B-Dur op. 7 Nr. 1
  2. 6 Mazurka Nr. 6 a-moll op. 7 Nr. 2
  3. 7 Mazurka Nr. 7 f-moll op. 7 Nr. 3

Estampes (3 Stücke für Klavier)

  1. 8 Nr. 1: Pagodes
  2. 9 Nr. 2: La soirée dans grenade
  3. 10 Nr. 3: Jardins sous la pluie

Sonate für Klavier B-Dur op. posth. D 960

  1. 11 1. Molto moderato
  2. 12 2. Andante sostenuto
  3. 13 3. Scherzo
  4. 14 4. Allegro
  1. 15 Nocturne Nr. 20 cis-moll op. posth. 72 Nr. 2
  2. 16 Abspann

Produktinfo

„Ich empfinde die Musik als meine Religion, der Konzertsaal ist mein Tempel und der Komponist ist mein Gott, dessen Werke ich predige. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass die Musik mein Leben gerettet hat. […] Als ich beschloss, das Beaux Arts Trio aufzulösen, glaubte ich, mein Konzertleben würde nun allmählich ruhiger werden, doch ich bin beschäftigter denn je. Das liegt nicht daran, dass ich Müßiggang zu vermeiden suche; wenn ich mich für mehr als 48 Stunden vom Klavier fernhalte, fühle ich mich körperlich unwohl, als vernachlässigte ich meine Gesundheit. Es ist ein organisches Bedürfnis, meine Finger sehnen sich nach der Tastatur.“ (Menahem Pressler)

Menahem pressler ist der legendäre 1923 in Magdeburg geborene Pianist und Gründer des Beaux Arts Trio im SoloRecital. Er spielt die Beethoven Sonate Nr. 31 in As-Dur, Op. 110, die Chopin Mazurkas Op. 7 Nr. 1, Op. 7 Nr. 3 und Op. 17 Nr. 4, Debussy Estampes, Schubert Sonate in B-Dur D. 960 und die Chopin Nocturne Nr. 20 in c-Moll. Aufgenommen in der Cité de la musique, Paris, im März 2011.

EUR 29,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands