Nur selten hat sich Reger mit der Gattung „Klaviertrio“ auseinandergesetzt. Da waren zum einen die Jugendjahre, in denen er überschwänglich die Möglichkeiten auszuloten suchte und später durch Hugo Riemann in klarere Bahnen gelenkt wurde; sein Meisterwerk in dieser Gattung jedoch entstand erst auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft fast zwanzig Jahre später. Dabei entwickelte sich das Klaviertrio e-moll, das schon im Jahr 1908 in 17 Städten aufgeführt wurde, zu einem der erfolgreichsten Kammermusikwerke des Komponisten.
Press comments
FonoForum 07 / 08: "Das Hyperion-Trio versteht es, die
Werke mit allem grüblerischen Ernst, mit aller kompakten
Energie und wenigen, aber genau dosierten
Verschmitztheiten auszustatten, die diese Musik braucht.
Hagen Schwarzrock und Katharina Troe am Cello garantieren
ein sattes, romantisch brodelndes Basswerk, Olivier Kipp
an der Geige sorgt für die nötigen Aufhellungen."
EUR 18.99*
deliverable within a week (if available from supplier)
NoteCD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Note
Information on availability or release dates for items is based on information that we receive from our suppliers. These dates are not guaranteed and are subject to change at any time.