Detailinformationen

Klaviertrio op. 102;Largo aus dem Klaviertrio B-Dur;
Largo aus der Suite im alten Stil op. 93a

  • Künstler: Hyperion Trio
  • Label: Thorofon, DDD, 2007
  • Bestellnummer: 8878726
  • Erscheinungstermin: 31.1.2008

Trio für Violine, Viola und Klavier e-moll op. 102

  1. 1 1. Allegro moderato, ma con passione Start
  2. 2 2. Allegretto Start
  3. 3 3. Largo Start
  4. 4 4. Allegro con moto Start

Trio für Violine, Violoncello und Klavier B-Dur "Fantasie caractéristique" (Auszug)

  1. 5 Largo Start

Suite im alten Stil F-Dur op. 93a (Auszug)

  1. 6 Largo (bearb. von Oliver Küpp) Start

Produktinfo

Nur selten hat sich Reger mit der Gattung „Klaviertrio“ auseinandergesetzt. Da waren zum einen die Jugendjahre, in denen er überschwänglich die Möglichkeiten auszuloten suchte und später durch Hugo Riemann in klarere Bahnen gelenkt wurde; sein Meisterwerk in dieser Gattung jedoch entstand erst auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft fast zwanzig Jahre später. Dabei entwickelte sich das Klaviertrio e-moll, das schon im Jahr 1908 in 17 Städten aufgeführt wurde, zu einem der erfolgreichsten Kammermusikwerke des Komponisten.

Pressestimmen

FonoForum 07 / 08: "Das Hyperion-Trio versteht es, die Werke mit allem grüblerischen Ernst, mit aller kompakten Energie und wenigen, aber genau dosierten Verschmitztheiten auszustatten, die diese Musik braucht. Hagen Schwarzrock und Katharina Troe am Cello garantieren ein sattes, romantisch brodelndes Basswerk, Olivier Kipp an der Geige sorgt für die nötigen Aufhellungen."

EUR 19,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands