Detailinformationen

  • Künstler: Annette Dasch, Daniela Sindram, Christian Elsner, Bayr. Rundfunkchor, RSO Saarbrücken, Stanislaw Skrowaczewski
  • Label: Oehms, DDD, 2004
  • Bestellnummer: 5519061
  • Erscheinungstermin: 17.2.2006

Sinfonie Nr. 9 d-moll op. 125

  1. 1 1. Allegro ma non troppo e un poco maestoso Start
  2. 2 2. Molto vivace - Presto Start
  3. 3 3. Adagio molto e cantabile - Andante moderato Start
  4. 4 4. Finale "An die Freude" Start

Produktinfo

Von Bruckner zu Beethoven
Der Funke sprang sofort über, als Stanislaw Skrowaczewski 1978 zum ersten Mal das RSO Saarbrücken dirigierte. Musiker und Publikum waren auf Anhieb begeistert, und schon bald sollte der gebürtige Pole, der seit 1960 Chefdirigent des Minnesota Orchestra war, wieder am Saarbücker Dirigentenpult stehen; seit 1994 ist er Erster Gastdirigent des RSO. Bisheriger diskographischer Höhepunkt der Zusammenarbeit war die Gesamteinspielung der Bruckner-Sinfonien. Mit dem Beethoven-Zyklus wird nun eine bedeutende Ära des Orchesters gekrönt und das definitive Wort eines der letzten großen Dirigenten alter Schule gesprochen.

EUR 13,99

EUR 12,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)