Detailinformationen

+Klavierkonzert op. 61 (nach dem Violinkonzert)

Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Olli Mustonen, Tapiola Sinfonietta
  • Label: Ondine, DDD, 2007
  • Bestellnummer: 6563806
  • Erscheinungstermin: 29.3.2010
  1. 1 I. Allegro con brio Start
  2. 2 II. Largo Start
  3. 3 Iii. Rondo. Allegro Start
  4. 4 I. Allegro ma non troppo Start
  5. 5 II. Larghetto Start
  6. 6 Iii. Rondo. Allegro Start

Produktinfo

Zunächst einmal scheint es vielleicht nur wenig spektakulär, erneut Beethovens Klavierkonzerte einzuspielen. Hellhörig werden sollte man allerdings, wenn dies durch einen Pianisten wie Olli Mustonen geschieht. Seine Lesart der Konzerte fordert zum Hinhören heraus. Verdienstvoll ist aber auch die Koppelung mit Beethovens eigenhändiger Bearbeitung seines Violinkonzertes, die bislang von den Pianisten stets stiefmütterlich behandelt wurde.

Pressestimmen:


NDR, 23.10.2008: »Die Vitalität, mit der sich Olli Mustonen und die Musiker hier gegenseitig anspornen, ist bemerkenswert, steigert das Hörvergnügen mit jedem Satz.«

EUR 17,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)