Detailinformationen

(Eine Aufnahme aus der Volksoper Wien;Regie: David
Pountney)
Laufzeit: 138 Min.

Tonformat: stereo/DSS 5.1 (NTSC)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
  • Künstler: Ursula Pfitzner, Dietmar Kerschbaum, Michael Kraus, Carlo Hartman, Wolfgang Gratschmaier, Chor & Orchester der Volksoper Wien, Christoph Eberle
  • Label: PhoenixED, 2008
  • FSK ab 6 freigegeben
  • Bestellnummer: 5554662
  • Erscheinungstermin: 19.9.2008

Produktinfo

Wer bislang nur den Stil der Weill-Brecht Songspiele gewohnt ist wird bei dieser DVD-Produktion aus der Wiener Volksoper seine Überraschung erleben: Alleine schon die Handlung, in der sich eine imaginäre Südstaateninsel von einem skrupellosem Waffenhändler über den Tisch ziehen lässt, in der die Kuh des jungen Bauernburschen Juan gepfändet wird um sie gegen ein Maschinengewehr zu tauschen, lies das Publikum zu enthusiastischem Beifall hinreißen. Natürlich gibt es ein Happy End – und das alles mit einfallsreicher, humoristischer und spritziger Musik von Kurt Weill, in bester Operettenmanier!

Die Kritik war nach der Aufführung voll des Lobes, nicht nur hinsichtlich der bunten, witzigen und äußerst einfallsreichen Inszenierung, sondern auch über das Werk selbst.

EUR 24,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands