Detailinformationen

(Auenbrugger Sonaten)

  • Künstler: Ronald Brautigam, Hammerklavier
  • Label: BIS, DDD, 98
  • Bestellnummer: 1351743
  • Erscheinungstermin: 18.6.1999
  1. 1 I. Allegro Con Brio Start
  2. 2 II. Adagio Start
  3. 3 Iii. Finale. Allegro Start
  4. 4 I. Moderato Start
  5. 5 II. Scherzando: Allegro Con Brio Start
  6. 6 Iii. Menuet: Moderato Start
  7. 7 I. Allegro Con Brio Start
  8. 8 II. Largo E Sostenuto Start
  9. 9 Iii. Finale. Presto Ma Non Troppo Start
  10. 10 I. Allegro Moderato Start
  11. 11 II. Adagio Start
  12. 12 Iii. Finale. Allegro Start
  13. 13 I. Allegro Con Brio Start
  14. 14 II. Adagio Start
  15. 15 Iii. Prestissimo Start

Pressestimmen

M. Thiemel in KLASSIK heute 9 / 99: "Brautigams Zugriff auf fünf der sechs den Schwestern Auenbrugger gewidmeten Sonaten überzeugt durch die Wahl der Tempi, ist frisch und sehr agil, in den Con-brio-Sätzen erfrischender- weise auch ein bißchen frech, keck, nie aber affektiert, übertrieben forciert - er trifft, jenseits irgendwelcher Mode, das Klassische des Stils in treffendster Weise, er kontrastiert ausgespielte, ausgekostete Leichtigkeit dort, wo es sicheres Stilempfinden erlaubt."

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands