Detailinformationen

+Bach / Schönberg: Präludium & Fuge BWV 552 für Orchester

  • Künstler: Gran Canaria Philharmonic Orchestra, Pedro Halffter-Caro
  • Label: Warner, DDD, 2008
  • Bestellnummer: 1836481
  • Erscheinungstermin: 26.2.2010

Quartett für Klavier und Streichtrio Nr. 1 g-moll op. 25 (für Orchester bearb. von Arnold Schönberg)

  1. 1 1. Allegro Start
  2. 2 2. Allegro ma non troppo Start
  3. 3 3. Andante con moto Start
  4. 4 4. Rondo alla Zingarese Start

Präludium Und Fuge Es-Dur Bwv 552 (Tripelfuge Für Orgel) (Aus Clavierübung Iii) (Für Orchester Bearb. Von Arnold Schönbe

  1. 5 1. Präludium Start
  2. 6 2. Fuge Start

Produktinfo

Pedro Halffter, 1971 in Madrid geboren, wird mit Recht zu den interessantesten Dirigenten des 21. Jahrhunderts gezählt. Er studierte in Wien, Siena und in New York. Sein Repertoire umfasst sowohl die Klassik als auch die Moderne. In der Spielzeit 2009 / 2010 wird Pedro Halffter die Wiederaufnahmen von Schrekers Oper »Der Ferne Klang« und R. Strauss´ »Salome« an der Staatsoper Unter den Linden dirigieren. Arnold Schönberg übertrug gern Werke älterer Komponisten auf den erweitereten Klangkörper des modernen Orchesters. Den Einsatz chromatischer Blechbläser in seiner Transkription des Brahms´schen Piano-Quartetts Op. 25 kommentierte er mit dem Hinweis, Brahms würde diese Möglichkeiten selbst genutzt haben. Tatsächlich setzten sich die modernen Ventile erst im Lauf des 19. Jhdts. durch.

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands