Detailinformationen

+Debussy: Images (Heft 1)+Prokofieff: Klaviersonate Nr. 3;Visions fugitives op. 22
  • Künstler: Emil Gilels, RSO Köln, Mario Rossi
  • Label: Ica, ADD, 1971/1974
  • Bestellnummer: 2986822
  • Erscheinungstermin: 3.9.2012

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 B-Dur op. 83

  1. 1 1. Allegro non troppo Start
  2. 2 2. Allegro appassionato Start
  3. 3 3. Andante Start
  4. 4 4. Allegretto grazioso Start

Images pour piano Nr. 1-3

  1. 5 Nr. 1: Reflets dans l'eau Start
  2. 6 Nr. 2: Hommage à Rameau Start
  3. 7 Nr. 3: Mouvement Start
  1. 8 Sonate für Klavier Nr. 3 a-moll op. 28 Start

Visions fugitives op. 22 (20 Stücke für Klavier) (Querschnitt)

  1. 9 Nr. 3: Allegretto Start
  2. 10 Nr. 5: Molto giocoso Start
  3. 11 Nr. 10: Ridicolosamente Start
  4. 12 Nr. 11: Con vivacità Start
  5. 13 Nr. 17: Poetico Start

Produktinfo

„In meinem Falle passiert es manchmal, dass ich ein Werk nur einige Male und dann nie wieder spiele. Andere Werke spiele ich bis ich glaube, dass ich in der Lage bin, sie aufzunehmen. Sobald ich die Aufnahme hinter mir habe, fühle ich mich befreit. Einige Werke andererseits hab ich mein ganzes Leben gespielt.“ (Emil Gilels) Bevor die vorliegende Live-Aufnahme des Zweiten Brahms-Klavierkonzertes 1971 entstand, hatte Gilels das Werk in der gleichen Woche schon zwei Mal mit Sawallisch gespielt. Hier wird er von Mario Rossi begleitet. Nach 1981 spielte er das Konzert gar nicht mehr. Debussys erstes Heft der Images, hier 1974 besonders schön aufgenommen, fand sich seit den 50ern in seinem Konzertprogramm. Prokofjews Klaviersonate Nr. 3 war eines von Gilels Lieblingsstücken, das er noch ein Jahr vor seinem Tode 1984 spielte.

EUR 13,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)