Detailinformationen

Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Minnesota Orchestra, Osmo Vänskä
  • Label: BIS, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 4917236
  • Erscheinungstermin: 11.1.2012

Produktinfo

Aufführungen und Einspielungen von Werken seines großen Landsmannes Jean Sibelius waren es, die dem finnischen Dirigenten Osmo Vänskä zu Beginn seiner Karriere schnell internationale Aufmerksamkeit bescherten. Anfang der 1990er Jahre nahm er mit dem Lahti Symphonieorchester, dessen Chefdirigent er damals war, diverse Tondichtungen und die sieben Symphonien auf. Die Einspielungen wurden umgehend zu Referenzen für einen neuen interpretatorischen Zugang zum Werk des Finnen. Aus dem zeitlichen Abstand heraus und in seiner neuen Partnerschaft mit dem Minnesota Orchestra, mit dem er bereits einen vielbeachteten Beethoven-Zyklus einspielte, ist es für Vänskä nun an der Zeit für eine Neuaufnahme der Symphonien.

Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 43

  1. 1 1. Allegretto Start
  2. 2 2. Tempo andante, ma rubato Start
  3. 3 3. Vivacissimo - Lento soave - Start
  4. 4 4. Finale: Allegro moderato Start

Sinfonie Nr. 5 Es-Dur op. 82

  1. 5 1. Tempo molto moderato - Allegro moderato Start
  2. 6 2. Andante mosso, quasi allegretto Start
  3. 7 3. Allegro molto - Largamente assai Start

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands