• Jasper String Quartet - The Kernis Project: Beethoven
  • CD i **;

Detailinformationen

Beethoven: Streichquartette Nr. 2 & 9

  • Künstler: Jaspar String Quartet
  • Label: SonoLuminus, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 9736698
  • Erscheinungstermin: 17.10.2011
  1. 1 I. Introduzione: Andante con moto - Allegro vivace Start
  2. 2 II. Andante con moto quasi allegretto Start
  3. 3 Iii. Menuetto: Grazioso - Start
  4. 4 IV. Allegro molto Start
  5. 5 I. Overture Start
  6. 6 II. Sarabande Double, Sarabande Simple Start
  7. 7 Iii. Double Triple Gigue Fugue Start

Produktinfo

Die Mitglieder des Jasper String Quartets haben nicht nur alle in der Yale School of Music studiert, sondern während des Studiums auch ihrer gemeinsamen Leidenschaft fürs Kochen gefrönt. Ihre bevorzugte Musik dabei: Beethovens Streichquartett Op. 59, Nr. 3. Dieses großartige Werk wurde wenig später auch eines der ersten Stücke, die das Quartett in sein Programm aufnahmen. Für den Komponisten Aaron Jay Kernis, der ebenfalls in Yale unterrichtet, war Beethovens Op. 59 die Inspirationsquelle für sein eigenes Streichquartett Nr. 2, welches 1998, ein Jahr nach seiner Entstehung, mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet wurde.



Ludwig van Beethoven (1770-1827)
String Quartet No. 9 in C major, Op. 59, 3
Introduzione: Andante con moto – Allegro vivace
Andante con moto quasi Allegretto
Menuetto grazioso
Allegro molto

Aaron Jay Kernis (b. 1960)
String Quartet No. 2
Overture
Sarabande Double. Sarabande Simple
Double Triple Gigue Fugue (After Beethoven)

J Freivogel, violin
Sae Chonabayashi, violin
Sam Quintal, viola
Rachel Henderson Freivogel

EUR 14,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)