Detailinformationen

Arien & Szenen aus Operetten von Stolz, J. Strauss II, Künneke, Millöcker, Kalman, Ziehrer, Zeller, Lehar
  • Künstler: Jörg Schneider, Nina Berten, Wiener Salonorchester
  • Label: Capriccio, DDD, 2010
  • Bestellnummer: 2970539
  • Erscheinungstermin: 20.8.2012

Wienerlied (Operette) op. 216 (Auszug)

  1. 1 Wien wird bei Nacht erst schön Start

Die Fledermaus (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 2 Uhren-Duett Start

Der Vetter aus Dingsda (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 3 Ich bin nur ein armer Wandergesell Start

Der Bettelstudent (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 4 Hab' kein Geld, bin vogelfrei Start

Gräfin Mariza (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 5 Grüß' mir die reizenden Frauen Start

Der Zigeunerbaron (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 6 Als flotter Geist Start

Eine Nacht in Venedig (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 7 Ach wie so herrlich zu schau'n Start
  2. 8 Komm in die Gondel Start

Wiener Blut (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 9 Wiener Blut, eig' ner Saft Start
  2. 10 Als ich ward ein Mann Start

König Jérome (Operette) (Auszug)

  1. 11 Verliebt Start

Der Vogelhändler (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 12 Wie mein Ahn'l zwanzig Jahr Start

Paganini (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 13 Gern hab' ich die Frau'n geküßt Start

Der Zarewitsch (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 14 Es steht ein Soldat am Wolgastrand Start

Das Land des Lächelns (Operette in 3 Akten) (Auszug)

  1. 15 Dein ist mein ganzes Herz Start

Produktinfo

Jörg Schneider wurde in Wels in Österreich geboren. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er bei den Wiener Sängerknaben. 1995 wurde der junge Tenor Mitglied am Staatstheater Wiesbaden. Von 1997-2000 gehörte er dem Ensemble der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf an und trat dort u. a. als Ramiro, Don Ottavio, Tamino, Almaviva, Ferrando, Tonio (La fille du Régiment) und Ernesto (Don Pasquale) auf. Mit diesen und weiteren Rollen gastierte Jörg Schneider europaweit, u. a. als Belmonte an der Deutschen Oper Berlin, als Almaviva an der Staatsoper Stuttgart, als Alfred an der Volksoper Wien und als Tamino am Opernhaus Zürich. 2009 trat er unter Christian Thielemanns Leitung in Baden-Baden, Paris und München in Strauss‘ „Rosenkavalier“ auf.

EUR 15,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands