• Idil Biret - Archive Edition Vol.12
  • Idil Biret
  • CD i **;

Detailinformationen

Rachmaninoff: 6 Moments musicaux op. 16;Corelli-Variationen
op. 42;Preludes op. 32 Nr. 1, 5,12

  • Künstler: Idil Biret, Klavier
  • Label: IBA, ADD, 1972
  • Bestellnummer: 1909156
  • Erscheinungstermin: 30.1.2012

Moments musicaux op. 16 Nr. 1-6

  1. 1 Nr. 1: Andantino Start
  2. 2 Nr. 2: Allegretto Start
  3. 3 Nr. 3: Andante cantabile Start
  4. 4 Nr. 4: Presto Start
  5. 5 Nr. 5: Adagio sostenuto Start
  6. 6 Nr. 6: Maestoso Start
  1. 7 Variationen über ein Thema von Corelli op. 42 Start

Préludes op. 32 Nr. 1-13 (Auszug)

  1. 8 Nr. 1: Allegro vivace Start
  2. 9 Nr. 5: Moderato Start
  3. 10 Nr. 12: Allegro Start

Produktinfo

Rezensionen


„Der gesamte von Idil Biret interpretierte Rachmaninow ist unübertroffen in Leidenschaft, einem aristokratischen Spiel und einem Höchstmaß an Musikalität.“ (Richard Dyer, Boston Globe)

„Meine Lehrerin Nadia Boulanger war absolut gegen die Musik von Rachmaninow, und als ich gebeten wurde das Dritte Konzert zu spielen, war das wohl die größte Katastrophe für sie. Ich finde jedoch eine Vornehmheit in seiner Musik, und als ich mit Mlle Boulanger an den Corelli-Variationen arbeitete, fing sie an ihre Meinung über seine Musik völlig zu ändern.“ (Idil Biret in ihren Memoiren)

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands