Detailinformationen

+Lumen in Christo

  • Künstler: Seattle Chorale & SO, Gerard Schwarz
  • Label: Naxos, DDD, 1989-1994
  • Bestellnummer: 1909196
  • Erscheinungstermin: 30.1.2012

Sinfonie Nr. 6 (1968)

  1. 1 1. Andante Start
  2. 2 2. Allegro scherzando Start
  3. 3 3. Adagio Start
  4. 4 4. Allegro assai Start
  5. 5 5. Adagio Start
  6. 6 6. Allegro Start

Lumen in Christo (1974)

  1. 7 1. Largo Start
  2. 8 2. Andante Start

Sinfonie Nr. 7 "A Sea Symphony" (1977)

  1. 9 1. Lo, to the unbounded sea: Largamento Start
  2. 10 2. The untold want: Adagio Start
  3. 11 3. Joy, shipmate, joy: Allegro molto - Molto meno mosso Start

Produktinfo

Für den 185. Geburtstag der New York Philharmonic wurde Howard Hanson 1968 mit einer Sinfonie beauftragt, die seine Sechste wurde, und die er Leonard Bernstein widmete. Sie besteht aus sechs Sätzen, die – in einander übergehend – von einem Dreitonmotiv durchwoben sind. In seiner Sinfonie Nr. 7 bezieht sich Hanson auf die Poesie Walt Whitmans und bekräftigt sein von Sibelius geprägtes musikalisches Erbe, während er seinen eigenen sinfonischen Zyklus voller Stolz mit Glanz und Gloria beendet.

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)