Detailinformationen

Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Christiane Oelze, Michaela Schuster, Gürzenich-Orchester Köln, Markus Stenz
  • Label: Oehms, DDD, 2010
  • Bestellnummer: 4562682
  • Erscheinungstermin: 15.7.2011

Disk 1 von 2

Sinfonie Nr. 2 c-moll "Auferstehungs-Sinfonie"

  1. 1 1. Allegro maestoso Start

Disk 2 von 2

  1. 1 2. Andante moderato. Sehr gemächlich Start
  2. 2 3. In ruhig fließender Bewegung Start
  3. 3 4. Urlicht. Sehr feierlich, aber schlicht Start
  4. 4 5. Im Tempo des Scherzos Start

Produktinfo

Mahlers monumentale Zweite
Noch vor der Uraufführung seiner ersten Sinfonie begann Mahler mit der Komposition seiner Zweiten. Auch durch die negativen Reaktionen, von Gleichgültigkeit über Befremden bis hin zu unverhülltem Hass, die seine erste Sinfonie 1889 in Budapest hervorgerufen hatte, ließ sich Mahler von seinem Weg als Sinfoniker nicht abbringen. Allerdings nahm die Arbeit an seiner Zweiten mehrere Jahre in Anspruch. Auch dieses Werk stieß vielfach auf Unverständnis, doch äußerte der berühmte Dirigent Hans von Bülow, Wagners »Tristan« sei gegen das Stück eine Haydn'sche Sinfonie, und Brahms erhob Mahler aufgrund seiner zweiten Sinfonie zum »König der Revolutionäre«.

EUR 24,99

-20%

EUR 19,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands