Detailinformationen

  • Künstler: Zabne Banks, Elektrische Gitarre
  • Label: Naxos, DDD, 2009
  • Bestellnummer: 4932752
  • Erscheinungstermin: 2.5.2011
  1. 1 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 1 Start
  2. 2 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 90 Start
  3. 3 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 113 Start
  4. 4 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 179 Start
  5. 5 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 314 Start
  6. 6 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 357 Start
  7. 7 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 465 Start
  8. 8 Caeli Enarrant... Vii. Mysterium: Ingwe: Bar 487 Start

Produktinfo

Wenn kreischend verstärkte Klänge mit der Spiritualität der australischen Ureinwohner kollidieren, trifft Heavy Metal auf musikalische Metaphysik…Das 60-minütige Werk Ingwe für E-Gitarre solo des in Luxemburg geborenen australischen Komponisten George Lentzist wirklich eine ganz außergewöhnliche Leistung. Ingwe(„Nacht“) wurde von Lentz als Teil eines religiös geprägten Zyklus’ mit offenem Ende konzipiert, dem er den Namen Ceali enarrantt (Der Himmel erzählt) gab. Einerseits verbeugt er sich damit vor Gitarren-Heroen wie Jimi Hendrix, anderseits begibt er sich in eine monumentale Meditation über das menschliche Dasein, die Ödnis der australischen Wüste und die ehrfurchtgebietende Helligkeit ihrer Nächte.

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)