Detailinformationen

+Songbook (18 Songs) für Klavier
  • Künstler: Michael Endres, Klavier
  • Label: Oehms, DDD
  • Bestellnummer: 2840754
  • Erscheinungstermin: 9.7.2012

Produktinfo

Sein Bruder Ira Gershwin muss nicht schlecht gestaunt haben als der kleine Bruder George sich, kaum dass das für Ira gekaufte Klavier durch’s Fenster ins Wohnzimmer befördert worden war, an die Tasten setzte. George hatte sich das Spielen heimlich am Instrument eines Freundes beigebracht. Sein erstes Geld verdiente er damit, den Kunden der Verkaufsabteilung eines Verlages die gerade populären Melodien vorzuspielen.

Mit diesen Bearbeitungen entstand das „Songbook“, das die großen Hits der Broadway-Musicals enthält. Mit seiner „Rhapsody in Blue“, die ihm durch das monotone Geräusch auf einer Eisenbahnfahrt ins Ohr kam, wurde erstmals eine Allianz von Klassik und Jazz erfolgreich vollzogen.

Auf dieser neuen Aufnahme sind 18 Songs aus Gershwins Songbook zu hören; fantastisch interpretiert von Michael Endres.

Selbstverständlich darf auch die „Rhapsody in Blue“ nicht fehlen, die in der erst nachträglich entstandenen Klavierfassung fast noch eindrucksvoller klingt als mit großem Orchester.

Songbook (18 Stücke)

  1. 1 Nr. 1: The man I love Start
  2. 2 Nr. 2: Swanee Start
  3. 3 Nr. 3: Nobody nut you Start
  4. 4 Nr. 4: I'll build a stairway to paradise Start
  5. 5 Nr. 5: Do it again Start
  6. 6 Nr. 6: Fascinating rhythm Start
  7. 7 Nr. 7: Oh, Lady be good Start
  8. 8 Nr. 8: Somebody loves me Start
  9. 9 Nr. 9: Sweet and low down Start
  10. 10 Nr. 10: Clap yo' hands Start
  11. 11 Nr. 11: Do-do-do Start
  12. 12 Nr. 12: My one and only Start
  13. 13 Nr. 13: 'S wonderful Start
  14. 14 Nr. 14: Strike up the band Start
  15. 15 Nr. 15: Who cares Start
  16. 16 Nr. 16: Liza Start
  17. 17 Nr. 17: That certain feeling Start
  18. 18 Nr. 18: I got rhythm Start
  1. 19 Rhapsody in Blue Start
  2. 20 Preude 1 Start
  3. 21 Prelude 2 - Blue lullaby Start
  4. 22 Prelude 3 - Spanish prelude Start
  5. 23 Jazzbo brown blues Start
  6. 24 Prelude - Novelette in fourths Start
  7. 25 Rialto ripples Start
  8. 26 Merry Andrew Start
  9. 27 Promenade Start
  10. 28 Prelude (Fragment) Start
  11. 29 Prelude - Melody Nr. 17 Start
  12. 30 Impromptu in two keys Start
  13. 31 Prelude - Rubato Start
  14. 32 Three-quarter blues Start
  15. 33 Swiss miss - The cab-horse

EUR 12,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)