Detailinformationen

+The Wall of Love;Medieval Suite;Ribatejo
  • Künstler: Royal Scottish National Orchestra, Alvaro Cassuto
  • Label: Naxos, DDD, 2012
  • Bestellnummer: 3299855
  • Erscheinungstermin: 25.2.2013

Produktinfo

Die äußerst erfolgreichen Ballettmusiken von Frederico de Freitas sind durch die Folklore und Erzählungen seiner Heimat inspiriert.

„The Silly Girl’s Dance“ verdankt seine große Beliebtheit nicht zuletzt einer überschäumenden musikalischen Vitalität. Im Mittelpunkt steht ein schüchternes Dorfmädchen, das – wie sich herausstellt – das schönste von allen ist.

„The Wall of Love“ verleiht anrührend den ersten zarten Versuchen des Annäherns und Werbens der jungen Dorfbevölkerung Ausdruck, seine „Medieval Suite“ zaubert „einen Hauch mittelalterlicher portugiesischer Poesie“. Die Rhythmen und Tänze des „Ribatejo“ zeichnen ein lebendiges Bild der gleichnamigen Region entlang des Tejo und ihrer „fiestas“.

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands