Detailinformationen

Etudes d'execution transcendante Nr. 4, 10, 11;Mephisto-Walzer
Nr. 1;Reminiscences de Don Juan
+Liszt / Wagner: Isoldes Liebestod
+Rosenblatt: Klaviersonate Nr. 1

  • Künstler: Nikolai Tokarev, Klavier
  • Label: SoloMusica, DDD, 97/98
  • Bestellnummer: 3481873
  • Erscheinungstermin: 18.4.2011
  1. 1 No. 4 in D minor, Mazeppa Start
  2. 2 No. 10 in F minor, Appassionata Start
  3. 3 No. 11 in D flat major, Harmonies du soir Start
  4. 4 Der Tanz in der Dorfschenke, S514/R181, Mephisto Waltz No. 1 Start
  5. 5 Mozart - Reminiscences de Don Juan, S418/R228 Start
  6. 6 Wagner - Isoldes Liebestod from Tristan und Isolde, S447/R280 Start
  7. 7 Piano Sonata No. 1 Start

Produktinfo

Die frühen Aufnahmen
“… eine Virtuosität, die uns ins Unheimliche bringt …” (Joachim Kaiser 2003 über den damals 20-jährigen Tokarev)

Mit welcher Präzision und Hingabe der junge Nikolai (Kolya) Tokarev bereits in einem Alter von 13 oder 14 Jahren die Werke des Klaviervirtuosen Liszt spielt, versetzt uns noch heute in Staunen und Entzücken. Undenkbar ist das gewiss ohne ein immenses Talent, doch alle Begabung ist nichts, wenn nicht dementsprechend gefördert wird. Bei Nikolai Tokarev kommt zur nahezu perfekten Technik und zur Begabung auch noch eine gehörige Portion Charisma, es drängt ihn auf die Bühne und lässt die Energie zwischen Solist und Publikum fließen. So entsteht eine unvergleichliche Magie!

EUR 19,99

-70%

EUR 5,99*

Artikel am Lager

portofrei innerhalb Deutschlands