Detailinformationen

+Totentanz für Klavier & Orchester

Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Arnaldo Cohen, Sao Paulo SO, John Neschling
  • Label: BIS, DDD, 2005
  • Bestellnummer: 8862594
  • Erscheinungstermin: 17.7.2007

Totentanz (Paraphrase über Dies irae) S 126 (für Klavier und Orchester)

  1. 1 Andante - Allegro - Allegro moderato Start
  2. 2 Variation 1 Start
  3. 3 Variation 2 Start
  4. 4 Variation 3 Start
  5. 5 Variation 4 Start
  6. 6 Variation 5 Start
  7. 7 Cadenza Start
  8. 8 Variation 6 Start
  9. 9 Cadenza Start
  10. 10 Allegro animato Start

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 Es-Dur S 124

  1. 11 1. Allegro maestoso - Tempo giusto Start
  2. 12 2. Quasi adagio Start
  3. 13 3. Allegretto vivace Start
  4. 14 4. Allegro marziale animato Start

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 A-Dur S 125

  1. 15 1. Adagio sostenuto assai - Allegro agitato assai Start
  2. 16 2. Tempo del andante - Allegro moderato Start
  3. 17 3. Allegro deciso Start
  4. 18 4. Marziale un poco meno allegro Start
  5. 19 5. Un poco meno mosso Start
  6. 20 6. Allegro animato Start

Produktinfo

Die drei Hauptwerke Liszts für Klavier und Orchester entstanden während seiner Zeit als reisender Virtuose quer durch Europa. Doch brachte er sie erst später revidiert zum Abschluß, als er schon als Hofkapellmeister in Weimar angestellt war. In dieser Zeit hatte er sich ganz dem Klang des symphonischen Orchesters gewidmet; seine symphonischen Dichtungen entstanden hier. Und so bieten auch die Klavierkonzerte Überraschungen: Das Soloinstrument dominiert keineswegs das Orchester, wie man vielleicht erwarten (oder befürchten) könnte. Arnaldo Cohen ist ein ausgewiesener Liszt-Experte, wie er schon auf BIS-CD-1253 bewiesen hat (diese Aufnahme brachte ihm einen Editor‘s Choice im Gramophone ein).

Pressestimmen

Partituren 12 / 07: "Arnaldo Cohen bietet kraftvolles und ebenso nuanciertes Klavierspiel, ohne jemals der Neigung zur Materialschlacht nachzugeben." Audio 02 / 08: "Ein mitreißender, nie ins akademische Virtuosentum verfallender Klavierabend."

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands