Detailinformationen

  • Künstler: Bruno Meier ,Prague Chamber Orchestra
  • Label: Naxos, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 2712736
  • Erscheinungstermin: 30.4.2012

Produktinfo

Franz Anton Hoffmeister (17541812) war eine prägende Gestalt im Musikleben seiner Zeit. Als umsichtiger und bedeutender Verleger so berühmter Zeitgenossen wie Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven erwarb er sich großes Ansehen.

Die Vielzahl seiner äußerst ansprechenden Werke machte ihn – darüber hinaus zu einem populären und renommierten Komponisten. Der Flötist Bruno Meier hat diese beiden unbekannten Flötenkonzerte wiederentdeckt, eigens für diese Produktion eingerichtet und präsentiert sie mit dieser CD nun als Weltersteinspielungen.

Elegante, melodisch eingängige Themen, ausgedehnte Dimensionen in den Kopfsätzen, Dur-Moll-Kontraste und last, not least: die Ausgestaltung des technisch anspruchsvollen Soloparts mit schnellsten Läufen, virtuosem Passagenwerk sowie extremen Registerwechseln. Hoffmeister traf den Geschmack seiner Zeit und fand die perfekte Balance zwischen Gefälligkeit und Kunstfertigkeit.

Konzert für Flöte und Orchester Nr. 24 D-Dur

  1. 1 1. Allegro (Kadenz: Bruno Meier) Start
  2. 2 2. Alla polacca ma lento Start
  3. 3 3. Rondo: Moderato Start

Konzert für Flöte und Orchester Nr. 21 D-Dur

  1. 4 1. Allegro Start
  2. 5 2. Romanza: Adagio Start
  3. 6 3. Rondo: Allegro (Kadenz: Bruno Meier) Start

EUR 7,99

-25%

EUR 5,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)