Detailinformationen

+Mumbai für Tabla, Streicher, Percussion
  • Künstler: Evan Ziporyn, Sandeep Das, Boston Modern Orchestra Project, Gil Rose
  • Label: Canteloupe, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 2351461
  • Erscheinungstermin: 21.5.2012

Produktinfo

Mit dem Stück „Big Grenadilla“ ehrt der Komponist und Klarinettist Evan Ziporyn die legendären Komponisten-Virtuosen wie Paganini, Liszt oder Ysaÿe, die für ihr eigenes Instrument und zur Darstellung ihrer eigenen Fähigkeiten komponierten.

„Mumbai“ hängt mit den terroristischen Anschlägen zusammen, die 2008 auf verschiedene Orte der Metropole verübt wurde. Dafür wählte er eine dreisätzige Form: Before, During, After (Vorher, Währenddessen, Nachher). Diese Satz-Bezeichnungen lassen viele Interpretationsmöglichkeiten offen und verweisen auf die europäische Musiktradition des 19. Jahrhunderts, während die Tabla als nicht westliches Instrument auf den Ort des Geschehens verweist.

EUR 15,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands