Detailinformationen

Sonaten für Violine & Klavier Nr. 1 & 2;Lyric Poem op. 35;
Olde Chinese Folk-Song op. 4 Nr. 1;Romanze aus Akt 3 von
"Don Juan de Manara" op. 57

  • Künstler: Robert Gibbs, Gustav Fenyö
  • Label: Naxos, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 2278082
  • Erscheinungstermin: 27.2.2012

Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 e-moll op. 21 (1918)

  1. 1 1. Allegro con anima Start
  2. 2 2. Molto adagio Start
  3. 3 3. Con brio Start

Lyric poem op. 35 (1920)

  1. 4 Andante molto - Andante cantabile Start
  1. 5 Old chinese folk-song op. 4 Nr. 1 Start
  2. 6 Romanze op. 57 Start

Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 op. 50 (1930)

  1. 7 1. Moderato con anima Start
  2. 8 2. Intermezzo: A la sicilienne Start
  3. 9 3. Finale: Molto moderato - Allegro Start

Produktinfo

Eugene Goossens entstammte einer der bedeutendsten englischen Musikerfamilien des 19. und 20. Jahrhunderts. Sein Studium in den Fächern Geige und Komposition absolvierte der junge Goossens teilweise in der belgischen Heimat seiner Vorfahren, und seine Berühmtheit erlangte er zu Lebzeiten besonders als Dirigent. Seine Sonate Nr. 1 verbindet den persönlichen Stil Goossens' mit den Einflüssen von Debussy und Ravel. Dem berühmten Jascha Heifetz ist seine Zweite Sonate gewidmet, die genau wie die Romanze eine große lyrische Intensität besitzt und ein weites emotionales Spektrum abdeckt.

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)