Detailinformationen

+Baal Shem für Viola & Orchester;Suite hebraique
  • Künstler: Hong-Mei Xiao, Budapest Symphony Orchestra MAV, Mariusz Smolij
  • Label: Naxos, DDD, 2010/2011
  • Bestellnummer: 1498249
  • Erscheinungstermin: 27.5.2013

Baal Shem (3 Chassidische Stimmungen)

  1. 1 Nr. 1 Vidui (Contrition) Start
  2. 2 Nr. 2 Nigun (Improvisation) Start
  3. 3 Nr. 3 Simchas Torah (Rejoicing in the holy scriptures) Start

Suite für Viola und Orchester

  1. 4 1. Lento - Allegro - Moderato Start
  2. 5 2. Allegro ironico Start
  3. 6 3. Lento Start
  4. 7 4. Molto vivo Start

Suite hébraique

  1. 8 1. Rapsodie Start
  2. 9 2. Processional: Andante con moto Start
  3. 10 3. Affirmation: Maestoso Start

Produktinfo

- Bloch war einer der wichtigsten Vertreter einer dezidiert jüdischen Musiktradition

- Geprägt war sein Werk von der deutschen Spätromantik ebenso wie von Schönberg und dem Neoklassizismus

- Das preisgekrönte „Konzert für Viola und Orchester“ bleibt eines der bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts für dieses Instrument

- Fach: Sinfonik Romantik

Ernest Bloch (1880-1959): Suite für Viola und Orchester, Baal Shem, Suite hébraïque

Viola: Hong-Mei Xiao
Budapest Symphony Orchestra MÁV
Dirigent: Mariusz Smolij

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)