Detailinformationen

+Harlem;The River
+Strayhorn / Ellington: Take the 'A' Train
  • Künstler: Buffalo Philharmonic Orchestra, JoAnn Falletta
  • Label: Naxos, DDD, 2012
  • Bestellnummer: 2793403
  • Erscheinungstermin: 28.1.2013
  1. 1 Harlem Start

Black, brown and beige (Suite)

  1. 2 1. Black Start
  2. 3 2. Brown Start
  3. 4 3. Beige Start

Three black Kings (Ballett)

  1. 5 King of the Magi Start
  2. 6 King Solomon Start
  3. 7 Martin Luther King Start

The river (Suite)

  1. 8 1. The spring Start
  2. 9 2. The meander Start
  3. 10 3. The giggling rapids Start
  4. 11 4. The lake Start
  5. 12 5. The river Start
  1. 13 Take the "A" train Start

Produktinfo

Edward Kennedy “Duke” Ellington hat der Welt ein reiches Erbe der großartigsten Big-Band-Musik des 20. Jahrhunderts hinterlassen, doch er komponierte auch in anderen Genres, Formen und Stilen. Mit dem ungestümen und aufrüttelnden „Harlem“ erinnert Ellington an seine Wurzeln, im Titelstück der CD „Black, Brown, and Beige“ setzt er Arbeitslieder und Spirituals um, und mit „The River“ stellt er sein großes Talent für die Bühne zu schreiben unter Beweis. Das als Ballett begonnene „Three Black Kings“ blieb zwar bei seinem Tode unvollendet liegen, zeigt jedoch besonders deutlich Ellingtons niemals nachlassende Schaffenskraft und Kreativität.

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands