Detailinformationen

Baigneuses au soleil; Cerdana; Sous les lauriers-roses; Les Naiades et le Faune indiscret
  • Künstler: Billy Eidi, Klavier
  • Label: Timpani, DDD, 00
  • Bestellnummer: 2047031
  • Erscheinungstermin: 1.5.2004

Produktinfo

Produktinfo:
Déodat de Séverac (1872-1921) forderte 1907 neue Impulse für die französische Musik durch regionale Quellen. Für sich hatte er dabei die südfranzösische Landschaft um seinen Heimatort Céret als Inspirationsquelle entdeckt. Seine impressionistisch getönte, deskriptive Klaviermusik bewegt sich weitgehend in der traditionellen Tonalität; kurze, sangbare Melodien überwiegen. Wer also schon alles von Chabrier und Fauré hat, wem Saint-Saens zu akademisch und Debussy oder Ravel zu modern ist, der kommt hier sicherlich auf seine Kosten.
  1. 1 Baigneuses au soleil Start

Cerdaña

  1. 2 1. En tartane Start
  2. 3 2. Les fêtes Start
  3. 4 3. Ménétriers et glaneuses Start
  4. 5 4. Les muletiers devant le Christ de Llivia Start
  5. 6 Le retour des muletiers Start
  1. 7 Sous les Lauriers-roses Start
  2. 8 Les Naïades et le faune indiscret Start

EUR 19,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands