Detailinformationen

(Eine Produktion der Glyndebourne Opera,
Regie: Peter Hall)
Laufzeit: 148 Min.

Tonformat: stereo
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
  • Künstler: Benjamin Luxon, Janet Baker, Anne Howells, Ian Caley, London Philharmonic Orchestra, Raymond Leppard
  • Label: Arthaus, 1973
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1429275
  • Erscheinungstermin: 14.11.2005

Weitere Ausgaben von Il ritorno d'Ulisse in patria

Filmausschnitte/Videotrailer

Pressestimmen

Klassik. com: "Auch heute noch, nach 400 Jahren, hat Monteverdis Musik eine enorm große Kraft, und das dramatische Geschick des Komponisten ist bewundernswert. Die Inszenierung von Sir Peter Hall ist zeitlos, erscheint immer noch frisch und kann auch nach mehr als 30 Jahren durchaus fesseln. Seine kluge Personenregie geht konform mit dem Libretto und unterstreicht harmonisch den gesungenen Text. Das phantasievolle Bühnenbild von John Bury erinnert teilweise an die Gemälde der alten Meister, eine hohe Ästhetik prägt diese Inszenierung und macht sie somit auch für den heutigen Musikliebhaber zu einem Erlebnis. Albert Schweitzer soll gesagt haben, dass niemand Richard Wagner so nahe stünde wie Claudio Monteverdi. Wenn man Monteverdis Oper in der Inszenierung von Sir Peter Hall gesehen hat, kann man diese Äußerung durchaus verstehen."

EUR 19,99*

versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands