Detailinformationen

Gurre-Suite;Suite af "Kampen med Muserne";
Ouverture Heroique;Suite af "Kalanus"

Tonformat: stereo & multichannel (Hybrid)
  • Künstler: Danish National Symphony Orchestra, Johannes Gustavsson
  • Label: DaCapo, DDD, 2010/2011
  • Bestellnummer: 1602824
  • Erscheinungstermin: 14.11.2011

Produktinfo

Der dänische Komponist Christian Frederik Emil Horneman war ein Pechvogel und ein schwieriger Charakter, wobei nicht ganz klar ist, in wieweit sich diese beiden Eigenschaften gegenseitig bedingen. Nie mangelte es ihm an Ideen oder Entschlusskraft, doch in der Umsetzung fehlte es häufig an Durchhaltevermögen oder Fortune. Einzig die Gründung eines Musikinstituts, dem er sich so sehr widmete, dass ihm kaum noch Zeit zum Komponieren blieb, war von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Die vorliegenden Werke, die Horneman fast ausschließlich als Theatermusiken konzipierte, zeigen, die hohe Qualität seiner Musik. Horneman, der nicht nur Zeitgenosse, sondern über lange Jahre auch Freund von Edvard Grieg war, erweist sich als großes musikalisches Talent. Leider war es ihm nie vergönnt, dieses in vollem Maße auszuleben.



Gurre-Suite (1900)

Suite af “Kampen med Muserne” (1896)

Ouverture Héroique (1867)

Suite af “Kalanus” (1890)

Danish National Symphony Orchestra
Danish National Vocal Ensemble
Johannes Gustavsson, conductor

EUR 17,99

EUR 16,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands