Detailinformationen

Allegro über das Klavierkonzert Nr. 3 op. 29;Suite pour le
Piano op. 90;Allegro appassionato op. 70;Theme varie op. 97;
6 Fugues pour le Piano op. 161

  • Künstler: Geoffrey Burleson, Klavier
  • Label: GrandPiano, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 2571723
  • Erscheinungstermin: 7.5.2012

Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 Es-Dur op. 29 (Auszug)

  1. 1 Allegro (für Klavier) Start

Suite für Klavier op. 90

  1. 2 1. Prélude - Fuge Start
  2. 3 2. Menuet Start
  3. 4 3. Gavotte Start
  4. 5 4. Gigue Start
  1. 6 Allegro appassionato cis-moll op. 70 (für Klavier) Start
  2. 7 Thème variè (für Klavier) op. 97 Start

Fugen für Klavier op. 161 Nr. 1-6

  1. 8 Nr. 1: Allegro moderato Start
  2. 9 Nr. 2: Poco allegro - Grazioso Start
  3. 10 Nr. 3: Allegretto Start
  4. 11 Nr. 4: Allegro moderato Start
  5. 12 Nr. 5: Andantino quasi allegretto Start
  6. 13 Nr. 6: Maestoso, poco allegro Start

Produktinfo

Camille Saint-Saëns war eine wegweisende Persönlichkeit in der Geschichte der französischen romantischen Musik. Zudem war er eines der erstaunlichsten Wunderkinder im Bereich Tasteninstrumente in den letzten 200 Jahren. Liszt hielt ihn für den bedeutendsten Organisten der Welt.

„Saint-Saëns’ Musik nimmt mich gefangen, seit ich als Teenager das Allegro Appassionato kennengelernt habe. Die umfassende Genialität seiner Klavierwerke begeistert mich immer wieder. Sie umfasste zugleich klassische, romantische und moderne Empfindungswelten auf überwältigende Weise. Saint-Saëns war auch ein bahnbrechender Erneuerer im Bereich der pianistischen Spieltechnik: Es war überaus lohnenswert, mich für dieses Projekt in allen Belangen auf die Werke von Saint-Saëns, einem der größten Klavierkomponisten, einzulassen.“ (Geoffrey Burleson)

Rezensionen


"Burleson spielt mit außerordentlichem Gespür und bezwingender Technik ... Superb!" (Fanfare)

EUR 15,99

EUR 14,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands