Detailinformationen

  • Künstler: Slowakisches RSO, Adriano
  • Label: Naxos, DDD, 1994
  • Bestellnummer: 1705870
  • Erscheinungstermin: 30.1.2012
  1. 1 Prelude Start
  2. 2 Jane's departure Start
  3. 3 Jane alone Start
  4. 4 Dreaming - Vanity Start
  5. 5 Elegy - Jane's sorrow Start
  6. 6 Time passage - The letter Start
  7. 7 Thornfield hall - Valse bluette Start
  8. 8 Rochester Start
  9. 9 The piano - Promenade Start
  10. 10 Rochester' past - The fire Start
  11. 11 Duo-the door Start
  12. 12 Springtime Start
  13. 13 Mr. Mason Start
  14. 14 The room - The rattle Start
  15. 15 The garden Start
  16. 16 "Farewell" Start
  17. 17 Song (Jane's Confession) - The storm Start
  18. 18 The wedding - The wife Start
  19. 19 Jane's farewll (Rochester's confession) Start
  20. 20 Jane's return Start
  21. 21 Finale Start

Produktinfo

1943 wurde Bernhard Herrmann von Orson Welles, mit dem er bereits in dessen Film The Magnificent Ambesons zusammengearbeitet hatte, für die den Soundtrack zu Jane Eyre vorgeschlagen. Es wurde die längste und romantischte Filmmusik, die Herrmann je schreiben sollte, obwohl seine lyrische Ader in fast all seinen Werken zum Tragen kommt. Die gesamte Partitur wird von drei Hauptthemen dominiert, die für die beiden Hauptcharaktere und ihre Liebe stehen. Herrmann zieht bei der klanglichen Gestaltung alle Register, um die charakterlichen Eigenschaften der Personen noch zu vertiefen. Schon hier zeigt sich sein großes kompositorisches Talent, das ihn in der späteren Zusammenarbeit mit Hitchcock weltberühmt machte.

EUR 7,99*

versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)