Detailinformationen

Divertimenti Nr. 1 & 2;Elegia;Romanze & Walzer aus "Faust" von Gounod;Melodia romantica;Mazurka-Caprice;Solo de concert
  • Künstler: Sergio Bosi, Riccardo Bartoli
  • Label: Naxos, DDD, 2011
  • Bestellnummer: 3134908
  • Erscheinungstermin: 1.10.2012
  1. 1 Divertimento für Klarinette und Klavier Nr. 1 Start
  2. 2 Divertimento für Klarinette und Klavier Nr. 2 Start
  3. 3 Elegia (für Klarinette und Klavier) Start
  4. 4 Romanze und Walzer (nach der Oper Faust von Gounod) Start
  5. 5 Melodia romantica (für Klarinette und Klavier) Start
  6. 6 Mazurka-Caprice (für Klarinette und Klavier) Start
  7. 7 Solo de concert (für Klarinette und Klavier) Start

Produktinfo

Aurelio Magnani zählte zu den führenden Solisten seiner Zeit, er wirkte an den renommiertesten Institutionen und gilt als der Begründer der modernen italienischen Klarinettenschule. Seine Schüler besetzten prestigeträchtige Positionen in den Orchestern auf der ganzen Welt. Nach seinem Studium in Bologna wirkte er überdies als Komponist und schrieb neben Opern eine Vielzahl an Werken für sein Instrument, in denen er sich intensiv mit verschiedenen musikalischen Formen und Entwicklungen auseinandersetzte, um daraus seinen eigenen Stil zu entwickeln. Diese Fantasien, Paraphrasen und Melodien zeichnen sich durch blumige Virtuosität und schmelzende Lyrik gleichermaßen aus. Inspirierend und technisch ausgefeilt repräsentieren seine Werke den italienischen Stil in seiner höchsten Form.

EUR 7,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands