Detailinformationen

(Eine Aufnahme aus der Finnischen National-Oper;
Regie: Pekka Milonoff)

Laufzeit: 115 Min.;Bonus: Interviews mit Sallinen,
Milonoff, Franck & Hanninen (44 Min.)

Tonformat: stereo/DSS 5.1
Bild: Widescreen (NTSC)
Untertitel: Englisch, Fin
  • Künstler: Jorma Hynninen, Päivi Nisula, Aki Alamikkotervo, Hannu Forsberg, Finnish National Opera Orchestra, Mikko Franck
  • Label: Ondine, 2010
  • FSK ab 6 freigegeben
  • Bestellnummer: 4996451
  • Erscheinungstermin: 11.10.2010

Produktinfo

„Die ausverkauften Vorstellung und die herzliche Aufnahme von The Red Line kann keinesfalls nur dem Nationalstolz des Publikums in Helsinki zugeschrieben werden; die hörbaren Schluchzer und die aufgeladene Stille am Ende des Stücks waren die Hinterlassenschaften eines musikalischen Dramas, das das Innerste des menschlichen Daseins berührt.“ (Opera News) Anlässlich des 75. Geburtstages des finnischen Komponisten Aulis Sallinen, der für die Bedeutung der zeitgenössischen finnischen Musik eine tragenden Rolle spielt, ist seine zweiaktige Oper The Red Line nun erstmals auch auf DVD zu haben. Anhand des Schicksals von Topi, einem armen Holzarbeiter und seiner Frau Riika beschäftigt sich das Werk mit dem Streben nach sozialer Gerechtigkeit und den ersten freien Wahlen in Finnland, im Jahre 1907.

Die Aufführung in finnischer Sprache wurde in 5.1 Dolby Surround Sound produziert. Die DVD enthält englische Untertitel sowie Interviews mit Aulis Sallinen, Pekka Milonoff, Mikko Franck und Jorma Hynninen im umfangreichen Bonusmaterial.

EUR 24,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands