Detailinformationen

+Piazzolla: Allegro aus Verano Porteno;Allegro aus
Otono Porteno;Andante Moderato aus Invierno Porteno;
Allegro aus Primavera Portena

  • Künstler: Daniel Rowland, Stellenbosch University Camerata
  • Label: 2P, DDD, 2008
  • Bestellnummer: 7159872
  • Erscheinungstermin: 26.7.2010
  1. 1 I. Allegro Start
  2. 2 II. Largo Start
  3. 3 Iii. Allegro Pastorale Start
  4. 4 Las 4 Estaciones Portenos: No. 2. Verano Porteno (after A. Vivaldi's The 4 Seasons) Start
  5. 5 I. Allegro non moto Start
  6. 6 II. Adagio e piano - Presto e forte Start
  7. 7 Iii. Presto Start
  8. 8 Las 4 Estaciones Portenas: No. 3. Otono Porteno (after A. Vivaldi's The 4 Seasons) Start
  9. 9 I. Allegro Start
  10. 10 II. Adagio molto Start
  11. 11 Iii. Allegro Start
  12. 12 Las 4 Estaciones Portenas: No. 4. Invierno Porteno (after A. Vivaldi's The 4 Seasons) Start
  13. 13 I. Allegro non molto Start
  14. 14 II. Largo Start
  15. 15 Iii. Allegro Start
  16. 16 Las 4 Estaciones Portenas: No. 1. Primavera Portena (after A. Vivaldi's The 4 Seasons) Start

Produktinfo

„Außergewöhnlich ausdrucksstark“ (The Financial Times)
„Sein Ton war seidenweich und süß wie Honig und er schien sich in einer anderen Welt zu befinden, mit geschlossenen Augen atmete er die Seele der Musik.“ (The Herald)
Für sein eigenes Ensemble, in dem er das Bandoneon spielte, komponierte Astor Piazzolla zwischen 1964 und 1970 die Vier Jahreszeiten von Buenos Aires und ließ sich dabei von den 240 Jahren in Venedig entstandenen Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi inspirieren. Piazzolla und sein Bandoneon wurden üblicherweise von einer Violine, einer Gitarre, einem Kontrabass und dem Klavier begleitet. Erst vor wenigen Jahren entstand das erste von mittlerweile mehreren Arrangements für die „Vivaldi-Instrumentierung“. Der 1972 in London geborene Daniel Rowland ist weltweit ein gefragter Solist, Kammermusiker und Lehrer. Er wurde bereits mit vielen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Mit der Gegenüberstellung der Vier Jahreszeiten von Vivaldi und Piazzolla unterstreicht Rowland sein starkes Interesse an der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts, für die er sich ebenfalls durch seine Arbeit in zahlreichen Ensembles engagiert. 6 *

EUR 15,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)