Detailinformationen

+Elegia eroica op. 29

  • Künstler: Rom SO, Francesco La Vecchia
  • Label: Naxos, DDD, 2010
  • Bestellnummer: 1841296
  • Erscheinungstermin: 30.5.2011
  1. 1 Symphony No. 3, Op. 63: I. Allegro mosso Start
  2. 2 Symphony No. 3, Op. 63: II. Andante molto moderato quasi adagio Start
  3. 3 Symphony No. 3, Op. 63: Iii. Scherzo Start
  4. 4 Symphony No. 3, Op. 63: IV. Rondo Finale: Allegro molto vivace ed animato Start
  5. 5 Elegia eroica, Op. 29 Start

Produktinfo

Die Naxos-Reihe mit Werken von Alfredo Casella wird mit zwei Werken des Komponisten fortgesetzt, die beide durch Kriege inspiriert sind. Mit der Elegia eroica erinnert Casella an die italienischen Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg ums Leben kamen. Seine Dritte Sinfonie wurde zum 15. Geburtstag des Chicago Symphony Orchestra in Auftrag gegeben und verarbeitet die Einflüsse und Erfahrungen eines Menschenlebens zu einer berauschend melodischen und emotional vielfältigen, organischen Musik.

Rezensionen


„Wie die Symphonie (Nr. 2) ist dies (A notte alta) eine farbenprächtig schillernde Musik. Beide Werke sind in erstrangigen Interpretationen zu hören.“(Pizzicato über 8.572414)

Pressestimmen

FonoForum 09 / 11: "Wieder einmal erweist sich in solch gelungenen, hörenswerten Einspielungen die italienische Orchestermusik als reicher und im besten Sinne bedenkenswerter als bislang für möglich gehalten."

EUR 7,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands