Mit der vorliegenden Aufnahme ist der von der Kritik hoch gelobte Roussel-Zyklus mit Christoph Eschenbach und dem Orchestre de Paris endlich abgeschlossen. Roussels dritte Symphonie gehört zu Recht zu den am häufigsten aufgeführten Orchesterwerken des 20. Jahrhunderts. Seltener bekommt man dagegen die reizvolle Partitur zum vollständigen Ballett Le Festin de l’araignée (Das Fest der Spinne) zu hören. Beide Partituren erfahren hier eine überzeugende Umsetzung, die die Bedeutung Roussels in einer Art Schlussplädoyer noch einmal unterstreicht.
Press comments
FonoForum 06 / 08: "Das wundervoll sonore Spiel der
Streicher und Bläser, das im Forte nichts von seiner
Wärme verliert und auch bei ruckartigen Rhythmen stets
rund bleibt, darf sicherlich als ein generelles
Aushängeschild französischer Orchester gelten. Abgesehen
vom technischen Vermögen kommt bei den Mannen aus Paris
noch ein formidables Ensemblespiel hinzu, so dass der
Klangkörper auch bei dem Live-Mitschnitt der Sinfonie wie
aus einem Guss agiert und neue musikalische Welten
eröffnet."
EUR 17.99*
14.40 GBP
deliverable within a week (if available from supplier)
NoteCD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Note
Information on availability or release dates for items is based on information that we receive from our suppliers. These dates are not guaranteed and are subject to change at any time.