• Dr. Seuss
  • Grünes Ei mit Speck
  • Buch
  • Original Title: Green Eggs and Ham / There's a Wocket in My Pocket/ One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish
  • Translation: Felicitas Hoppe

Detailed Information

  • Fischer (TB.), Frankfurt
  • Binding: Fester Einband
  • Language: Deutsch
  • ISBN-13: 9783596854417
  • Order no.: 8871402
  • Volume: 175 Pages
  • Miscellaneous: m. farb. Illustr.
  • Weight: 449 g
  • Format: 226 x 166 mm
  • Thickness: 15 mm
  • Release date: 6.10.2011

Blurb

DIE BÜCHER MIT DEM BLAUEN BAND Unbedingt probieren! Wie lange muss man ein Pelztier bedrängen, damit es endlich grüne Eier mit Speck probiert? Wer steckt wirklich hinter dem Vorhang im Kinderzimmer? Und warum sollten Fische eigentlich nicht Auto fahren? Höchste Zeit, den Dingen neue Namen zu geben! Drei phantastische Klassiker des anarchischen amerikanischen Kinderbuchautors Dr. Seuss erscheinen hier zum ersten Mal auf Deutsch. In unschlagbaren Reimen und mit überraschenden Illustrationen versehen, erzählt der Zeichner und Autor darin von grandiosen und warmherzigen Phantasiegestalten, die schönstes Chaos verbreiten und dabei keinen Stein auf dem anderen lassen. Ein Riesenspaß zum Vorlesen für die ganze Familie - ideal auch für Leseanfänger.

Biography (Dr. Seuss)

Theodor Seuss Geisel, alias Dr. Seuss, geboren 1904, Studium in Oxford und Paris. Seit 1937 zahlreiche Veröffentlichungen (auf deutsch liegen vier seiner Bücher vor). Er schrieb und illustrierte nahezu 50 Bücher voller schrulliger Verse für Kinder, mit denen Millionen Amerikaner bis heute lesen lernen. Seine Werke sind für ihre lustigen Reime und skurrilen Charaktere weltberühmt. 1984 Auszeichnung mit dem Pulitzerpreis. Der Autor verstarb 1991.

Biography (Felicitas Hoppe)

Felicitas Hoppe, geboren 1960 in Hameln, lebt als freie Schriftstellerin in Berlin. Für ihr Werk wurde Felicitas Hoppe mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Aspekte-Literaturpreis (1996), mit dem Nicolas-Born-Preis des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst (2004) zuletzt dem Bremer Literaturpreis (2007), dem Roswitha-Preis der Stadt Bad Gandersheim (2007) und dem Rattenfänger-Literaturpreis (2010). Außerdem Poetikdozenturen und Gastprofessuren in Wiesbaden, Mainz, Augsburg und Göttingen, sowie am Dartmouth College in Hanover, New Hampshire und an der Georgetown University, Washington DC.

Notes:

  • Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.

EUR 14.95*

available for immediate delivery

Free shipping within Germany