Scenario. Bd.1, Fester Einband
Scenario. Bd.1
- Drehbuch-Almanach
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Jochen Brunow
- Verlag:
- Bertz + Fischer, 02/2007
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783865051752
- Umfang:
- 365 Seiten
- Sonstiges:
- m. zahlr. Abb.
- Copyright-Jahr:
- 2007
- Gewicht:
- 955 g
- Maße:
- 239 x 175 mm
- Stärke:
- 29 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2007
Ähnliche Artikel
Beschreibung
Ratgeber und Anleitungen zum Thema "Wie schreibe ich ein Drehbuch?" gibt es jede Menge. Und wahrscheinlich leben in Deutschland inzwischen mehr Menschen davon, über Dramaturgie und das Drehbuchschreiben in irgendeiner Form zu unterrichten als Autoren von Erlösen durch Drehbücher, die auch realisiert werden. In dieser unübersichtlichen Gemengelage ist für Anfänger ebenso wie für professionelle Autoren Orientierung notwendig: In "Scenario" reflektieren erfahrene Drehbuchautoren über ihre Arbeit, ihr Handwerk und ihre Kunst.
Der Almanach enthält ein ausführliches Werkstattgespräch mit Wolfgang Kohlhaase, thematisch breit gefächerte Essays, die sich mit dem Erzählen in Bildern und dem konkreten Alltag von Autoren beschäftigen, sowie einen umfassenden Rezensionsteil; zudem ist das mit der "Goldenen Lola" prämierte "Beste unverfilmte Drehbuch des Jahres" vollständig abgedruckt.
"Scenario" ist ein unverzichtbares Jahrbuch für Drehbuchautoren sowie eine spannende Lektüre für alle, die das Kino lieben und sich für filmisches Erzählen interessieren.
Biografie
Jochen Brunow arbeitet als Filmkritiker und ist seit den 1980er Jahren Drehbuchautor sowie Dozent für Dramaturgie und Stoffentwicklung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.