Reise durch das Quantenuniversum, Flexibler Einband
Reise durch das Quantenuniversum
Buch
- Zurück zum Urknall, War er nur ein Quantenübergang; Quantennavigation, Die Raumzeit ist möglicherweise fraktal; Fatale Verschränkung, Wie sie Einsteins Theorie herausfordert
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Spektrum der Wissenschaft, 03/2013
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783943702248
- Umfang:
- 88 Seiten
- Ausgabe:
- 2. Aufl.
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 205 g
- Maße:
- 360 x 279 mm
- Stärke:
- 3 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2013
Ähnliche Artikel
Klappentext
Natürlich lassen sich die Seltsamkeiten der Quantenphysik auch als faszinierendes Kuriosum begreifen. Doch ihre Bedeutung würde man damit fatal unterschätzen. Denn drei der vier Fundamentalkräfte des Universums beschreiben Forscher erfolgreich als Quantenfelder und so ist es kaum erstaunlich, dass wir dem Wirken der Quanten überall begegnen - vor allem auch dort, wo ihre Gesetzmäßigkeiten das Universum als Ganzes formen. Das Dossier Reise durch das Quantenuniversum widmet sich genau diesem Aspekt. Ob die Welt tatsächlich ist, wie sie uns die Forscher in diesen Beiträgen beschreiben, wird sich in einigen Fällen allerdings erst in der Zukunft entscheiden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.