Personen im Web 2.0, Fester Einband
Personen im Web 2.0
Buch
- Kommunikationswissenschaftliche, ethische und anthropologische Zugängen zu einer Theologie der Social Media
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Christina Costanza, Christina Ernst
- Verlag:
- Edition Ruprecht, 10/2012
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783846900826
- Umfang:
- 226 Seiten
- Sonstiges:
- 2 SW-Abb.
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 472 g
- Maße:
- 231 x 163 mm
- Stärke:
- 21 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2012
- Serie:
- Edition Ethik
Ähnliche Artikel
Klappentext
Soziale Netzwerke, Web-Logs und Wikis - das Web 2.0 wird zunehmend von Menschen in ihren Alltag integriert. Wie gestaltet sich die Kommunikation in virtuellen Räumen und die Verknüpfung von Online- und Offline-Lebenskontexten? Verändern sich das Selbst-, Welt- und schließlich das Gottesverständnis des Einzelnen durch die lebensweltliche Präsenz der Social Media? Und vor welchen Herausforderungen steht damit die kirchliche Praxis? Die Beiträge dieses interdisziplinären Tagungsbandes untersuchen, wie in und durch das Web 2.0 Menschenbilder, Kommunikationsweisen und Wertvorstellungen transformiert werden. Die gemeinsame Leitfrage nach dem Personsein im Web 2.0 führt zu Impulsen für eine "Theologie der Social Media", welche zu entwerfen eine der wichtigsten theologischen Herausforderungen der Gegenwart ist.Biografie (Christina Costanza)
Dr. Christina Costanza ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität GöttingenAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.