Martin Dausch: Windows Server 2012: Powerworkshop Zertifikatdienste, m. CD-ROM, Fester Einband
Windows Server 2012: Powerworkshop Zertifikatdienste, m. CD-ROM
Buch
- Zertifikate im Unternehmen, für DirectAccess, SharePoint und Windows 8
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Hanser Fachbuchverlag, 06/2015
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783446433373
- Umfang:
- 320 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2015
- Gewicht:
- 10 g
- Maße:
- 10 x 10 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2014
Ähnliche Artikel
Klappentext
Zertifikate werden in zunehmendem Maße benötigt, z. B. für Verschlüsselung, die Anmeldung mit Smartcards, zur Verifizierung der Identität von E-Mails und für Zahlungsverkehr im Internet. Aufgrund der Menge an Zertifikaten, die in Unternehmensnetzwerken gebraucht werden, setzen Unternehmen immer häufiger eigene Zertifikatserver ein. Dieses Buch liefert Ihnen eine strukturierte Übersicht zu den verschiedenen Zertifikaten und ihren Verwaltungswerkzeugen der Windows Server 8-Zertifikatdienste. In ausführlichen Schritt für Schritt-Anleitungen und Merklisten werden alle wichtigen Aspekte im modernen Unternehmensnetzwerk erläutert. Eine ganze Reihe von Übungen und Praxisszenarien unterstützen Sie bei der Integration der Zertifikatdienste ins eigene Netzwerk. Eine Übersicht der Möglichkeiten, Zertifikatdienste über die Kommandozeile und die PowerShell zu verwalten, rundet das Thema ab. Die Scripte stehen Ihnen auf der dem Buch beiliegenden CD zur Verfügung. Die Inhalte sind u. a.: Einführung in Zertifikate, kryptographische Algorithmen und Zertifikatserver; Zertifikatserver installieren und konfigurieren; Zertifikatvorlagen bearbeiten und bereitstellen; Zertifikate beantragen, exportieren und importieren; Zertifikate ausstellen und sperren; Webschnittstelle für Zertifikatserver; Zertifizierungsstellenhierarchie (Sperrlisten; Zertifikate im Active Directory verwalten; Zertifikatserver sichern und wiederherstellen; Archivierung für Zertifikate einrichten; Archivierte Schlüssel wiederherstellen; Erweiterte Zertifikatverwaltung; Zertifikate für Rollendienste bereitstellen)Biografie
Martin Dausch ist Geschäftsführer der Regensburger IT-Akademie GmbH. Seit 12 Jahren ist er in den Bereichen Server- und Netzwerktechnik als Consultant, Trainer und Autor tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.