Johnny Lamprecht: Trommelzauber
Kurzbeschreibung
Das bunte Afrika-Trommel-Lernbuch für ErzieherInnen, LehrerInnen, MusikpädagogInnen ebenso wie für musikbegeisterte Eltern und Kinder zum Stöbern, Singen, Trommeln, Basteln und Spielen. Ideal für Kinder- und Familienfreizeiten sowie Projektwochen zum Thema Afrika.
Klappentext
Erstmals stellt Johnny Lamprecht das von ihm begründete Konzept "Trommelzauber" ausführlich vor! Mit einer spielerisch-kreativen Herangehensweise bringt er Kindern zwischen 4 und 12 Jahren die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein. Einfache Schlagtechniken, eine kurze Rhythmus-Schule und Trommelspiele ermöglichen auch Trommelneulingen einen leichten Einstieg. Trommel-Lieder, Tänze, Geschichten, Bastelaktionen und Spiele lassen den "Schwarzen Kontinent" für Kinder lebendig werden.
Biografie
Johnny Lamprecht, Jahrgang 62, Komponist, Produzent und Musiker (afrikanische Trommeln, Piano, Gitarre), veröffentlichte bisher 20 CDs. In über 80 Reisen in alle Teile Afrikas bekam er tolle Stimmen, Trommeln und seltene Klanginstrumente vor das Mikrofon, die seine CDs bereichern.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
EUR 18,90*
versandfertig innerhalb 24 Stunden
portofrei
innerhalb Deutschlands