Detailinformationen

  • Piper Verlag GmbH , 02/2012
  • Einband: Kartoniert / Broschiert
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 9783492273794
  • Bestell-Nr.: 9456470
  • Umfang: 252 Seiten
  • Gewicht: 244 g
  • Maße: 188 x 119 mm
  • Stärke: 23 mm
  • Erscheinungstermin: 10.2.2012

Rezension

"Bewegend und witzig zugleich, elegant und luzide erstaunlich offen und verletzlich." FAZ "Beigbeder verknüpft so souverän wie unterhaltsam seine Jugenderinnerungen mit einer Mentalitätsgeschichte Frankreichs." Tagesspiegel "Beigbeder erzählt rührend, witzig und charmant von den kleinen und großen Krisen einer 42 Jahre andauernden Jugend." spiegel. de "Chapeau!" Bild am Sonntag

Klappentext

In einer Zelle der Pariser Polizei sitzt ein Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Nicht komplett, aber seine Kindheit ist ihm irgendwie abhanden gekommen. Schon, um sich die endlosen Stunden der Untersuchungshaft zu vertreiben, beginnt er, die eigene Geschichte zu rekonstruieren. Und da es sich bei dem Mann um den Schriftsteller Frédéric Beigbeder handelt, ist dabei ein Roman entstanden - ein französischer Roman.

Biografie (Frédéric Beigbeder)

Frédéric Beigbeider, geboren 1965 in Neuilly-sur-Seine, studierte Politikwissenschaft und lebt als Kritiker und Schriftsteller in Paris. Unter anderem arbeitet er für 'Elle', 'Paris Match' und die Kultursendung 'Masque et la plume' bei France Inter. Außerdem war er zehn Jahre lang als Texter in einer renommierten Werbeagentur tätig, die ihn nach der Veröffentlichung seines ersten Romans vom Fleck weg engagierte. Er gilt als Enfant terrible des französischen Literaturbetriebs.

Anmerkungen:

Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

EUR 9,99*

versandfertig innerhalb 24 Stunden

portofrei innerhalb Deutschlands